Susanna Barber

 Susanna_Barber_Porträt2.jpg

Als Diplom-Designerin schaut Susanna Barber auf eine langjährige Erfahrung als Interiordesignerin zurück. Ursprünglich aus der Mode kommend, bietet sie Beratung, die weit über Grundrisse und Innenarchitektur hinausgehen.

Ich möchte Räume mit Bestand gestalten, maßgeschneidert und individuell. Ziel ist es nicht, zu beeindrucken, sondern dem Raum seine Bestimmung zuzuführen, unabhängig von kurzlebigen Trends oder Erwartungen von außen. Alles, was uns umgibt, bekommt dadurch eine Sinnhaftigkeit und einen einzigartigen Wert!

Es geht mir darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die unter die Haut geht, die berührt. Weg von Konsum, Hektik und Kurzlebigkeit – hin zur Poesie, Ruhe und Harmonie.

Egal, ob ein schlichtes oder opulentes Interior, mit Licht und Himmelsrichtung fängt bei mir jeder Designprozess an. Die Umsetzung folgt dem Herzen und dem Instinkt und bleibt somit authentisch.

seit 2008
Geschäftsführerin
Susanna Barber – Interiordesign

Leistungen:

  • Beratung, Planung und Realisation von Interiorprojekten für Privat- und Geschäftskunden
  • u. a. drei Jahre freie Mitarbeit in Architekturbüro Architektonik, Berchtesgaden

Kunden:

  • Private und gewerbliche Kunden deutschlandweit

1991 - 2008
Ella Singh, Neu-Isenburg
angestellt und freiberuflich als
Senior-Modedesignerin

Leistungen:

  • Trendanalyse, Entwurf von Stickereien, Konzeption von Kollektionen, Planung und Durchführung von Modenschauen und Fotoproduktionen

Kunden:

  • Escada, Joop, Laurel, Strenesse, Orwell, Max Mara, Caroline Charles, Jaeger, Clips

1988 - 1991
Studium Modedesign/Design

Stuttgarter Berufscollege
Abschluss: Diplom-Designerin

„Ziel ist es nicht, zu beeindrucken, sondern dem Raum seine Bestimmung zu zuführen, unabhängig von kurzlebigen Trends oder Erwartungen von außen."

Kontakt zu Susanna Barber